Skip to main content

Antalya Tag 3

Erstellt von LR/DFB-PR | | HerrenflorettDamenflorettHerrensäbel

In den Mannschaftswettbewerben fehlte heute das letzte Bisschen Glück. Die beiden Florett-Teams verpassten knapp die Medaille, im Säbel war schon früh Schluss.

Damenflorett Team

Nach einem Freilos besiegte das deutsche Team (Carlotta Sophie Morandi, Aliya Dhuique-Hein, Celia Hohenadel, Luca Sarah Holland-Cunz) Frankreich mit einem starken 45:36. Im Halbfinale musste man sich den späteren Europameisterinnen aus Italien mit 33:45 geschlagen geben. Auch Ungarn war mit 36:45 leider etwas besser uns man holte den undankbaren vierten Platz.

Herrenflorett Team

Ähnlich erging esauch der Herren-Mannschaft (Paul Luca Faul, Sebastiano Gröteke, Moritz Renner, Bastin Kappus). Großbritannien konnte man mit 45:41 hinter sich lassen, dann unterlag man ebenfalls dem späteren Sieger Italien mit 45:30. Nach einem 31:45 gegen Ungarn musste man sich ebenfalls mit Rang vier zufrieden geben.

Herrensäbel Team

Im Säbel lief es für das deutsche Team (Leon Kuzmin, Eric Simon Seefeeld, Philipp-Bernd Methner, Jarl Kürbis) von Anfang an nicht rund. Schon im 16er traf man auf Frankreich und verlor mit 36:45. Nach einem Sieg über Aserbaidschan konnte man Bulgarien mit 45:42 besiegen und wurde am Ende zehnter.