Bonn: Trainerteam wird verstärkt
Der Deutsche Fechter-Bund freut sich, die beiden vakanten Stellen am Bundesstützpunkt Bonn neu besetzen zu können.
Ab dem 01. April wird André Sanita neuer Bundestrainer Nachwuchs im Herrenflorett. Er unterstützt bereits seit einiger Zeit das Training der jungen Athleten und bestreitet daneben das Studium an der Trainerakademie in Köln. Als ehemaliger Bundeskaderfechter und Teilnehmer bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio konnte ein weiterer ehemaliger Topfechter für die Arbeit als Trainer im Deutschen Fechter-Bund verpflichtet werden.
Ab dem 1. August 2024 wird Chris Weber aus Stuttgart das Trainerteam komplettieren. Der ebenfalls 32-Jährige arbeitet bisher als A-Lizenz-Trainer beim PSV Stuttgart und war vorher beim SC Korb aktiv. Er wird als OSP-Trainer im Schwerpunkt an der Schnittstelle vom Landes- zum Bundeskader verantwortlich sein.
„Wir freuen uns ab der neuen Saison wieder ein vollständiges Trainerteam am Bundesstützpunkt Bonn zu haben. Wir sind uns sicher, dass wir um den leitenden Bundestrainer Benjamin Kleibrink, ein junges, deutsches Trainerteam formiert haben, welches den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung für die Zukunft im Herrenflorett legen wird“, so Sportdirektor Tobias Kirch.
Der DFB heißt beide Trainer herzlich willkommen!