Skip to main content

CC in Novi Sad: Degen-Team holt Bronze

Erstellt von DFB-PR/GK | | DFB-Team

Beim CC-Turnier in Novi Sad (Serbien) hat die Degen-Mannschaft um Levi Deng, Rudy Hummel, Florian Schlickenrieder und Stephan Schuller am Sonntag (26. Januar) die Bronzemedaille geholt.

Mit zwei souveränen Siegen im T32 und T16 startete das Quartett um Deng (Eintracht Frankfurt), Hummel (Heidenheim SB), Schlickenrieder (FC Gröbenzell) und Schuller (Heidenheim SB) beschwungen in den CC-Team-Wettbewerb in Serbien. 45:31 schulug die Mannschaft zuerst Serbien, und besiegte in der anschließenden Runde auch die schwedische Nachwuchsmannschaft deutlich mit 45:33. 

Im anschließenden T8-Gefecht mussten die vier 16-Jährigen, die von Christian Büttner und Martina Gutermuth gecoacht wurden, nun erstmals ihr volles Können auf der Planche zeigen. Gegen eine starke ukrainische Mannschaft gelang dem DFB-Team am Ende ein 45:41-Sieg, der den Einzug ins Halbfinale sicherte. 

Zwischenführung im Halbfinale 

Dort wartete eine der drei starken Mannschaften aus Ungarn auf unsere Nachwuchsfechter. In dem erwartet engen Halbfinalgefecht konnten sich die jungen Deutschen zwischenzeitlich mit vier Punkten absetzen (25:21), diesen Vorsprung aber leider nicht bis zum Gefechtsende halten. Am Ende unterlagen Deng, Hummel, Schlickenrieder und Schuller den Ungarn knapp mit 42:45

Im Kampf um Platz drei zeigte das junge DFB-Team ein letztes Mal an diesem Tag sein Können und sicherte sich mit einem 45:37 Sieg über Rumänien die Bronzemedaille.