Ciney Tag 2: Bronze im Damenflorett
Das Damenflorett-Team der Veteraninnen beweist Nerven wie Drahtseile und holt sich den dritten Platz. Im Damensäbel der Grand Veterans wird man vierter, die Herrendegen-Mannschaft kommt auf Platz sieben.
Veterans Damenflorett
Das deutsche Team (Ulrike Bernau, Hilke Kollmetz, Barbara Schormair, Julia Wattenbach, Silke Weltzien) schlug zunächst Großbritannien mit 45:22. Ebenso deutlich musste man sich im Halbfinale jedoch Ungarn geschlagen geben. Danach traf man auf Frankreich, die man schon in der Vorrunde knapp besiegt hatte. Mit starken Nerven konnte man erneut die Oberhand behalten und gewann mit 37:35 die Bronzemedaille.
Grand Veterans Damensäbel
Im Damensäbel war Deutschland (Petra Both, Margit Budde, Margaretha Dresen-Kuchalski, Karin Jansen, Viola Richter) leider anfangs chancenlos und unterlag Großbritannien deutlich. Im kleinen Finale machte man es gegen Frankreich spannend, verlor aber mit 41:45 knapp und wurde vierter.
Veterans Herrendegen
Die Herrendegen-Mannschaft (Thomas Hoechsmann, Alexander Marchet, Kim Petrick, Thomas Poenisch, Henning Wirth) traf schon im Viertelfinale auf die starken Italiener und musste sich geschlagen geben. Auch Großbritannien war mit 41:43 heute etwas stärker. Zum Abschuss konnte man Luxemburg aber souverän schlagen und belegte den siebten Platz.