Damensäbel: Weltcup in Lima
Elisabeth Gette (FC Würth Künzelsau) und Felice Herbon (TSV Bayer Dormagen) erreichen das 64er.
Damensäbel Einzel
Gette holt vier Siege in der Vorrunde und zieht mit einem Sieg über Ainhoa Perez (ESP) ins Haupttableau ein. Auch Herbon kann nach einer guten Runde Nora Burke (USA) besiegen und qualifiziert sich damit für den zweiten Tag. Leider kann Julika Funke (FC Würth Künzelsau) nicht nachziehen. Mit 13:15 unterliegt sie im 64er-Vortableau knapp Kelly Lusinier (FRA) und belegt Platz 72. Für Lea Krüger (TSV Bayer Dormagen) endet das Turnier bereits nach der Vorrunde auf Rang 115.
Im 64er muss Gette sich Chiara Mormile (ITA) geschlagen geben und wird 54te. Herbon unterliegt nach einem starken Kampf Sebin Choi (KOR) und landet auf Rang 55.
Larissa Eifler (TSV Bayer Dormagen) ist leider erkrankt und muss den Weltcup kurzfristig absagen. Wir wünschen gute Besserung!
Damensäbel Team
Schon im 16er trifft das deutsche Team (Julika Funke, Elisabeth Gette, Felice Herbon, Lea Krüger) auf die USA und muss sich mit 37:45 geschlagen geben. In den Platzierungsgefechten besiegt man zunächst Algerien, unterliegt dann aber Aserbaidschan. Am Ende findet man mit einem Sieg über Polen einen versöhnlichen Abschluss und landet auf Rang elf.