Skip to main content

Degen Grand Prix in Doha: Zwei DFB-Athletinnen erreichen zweiten Tag

Erstellt von DFB-PR/GK | | DFB-Team

Gala Hess Sancho und Fiona Müller (beide TSV Bayer 04 Leverkusen) konnten sich am Freitag (24. Januar) für den zweiten Tag auf dem Grand Prix in Doha (Katar) qualifizieren. Bei den Herren erzielte Fabian Herzberg (TSV Bayer 04 Leverkusen) die beste Einzel-Platzierung (42.).

Sieben DFB-Athletinnen erreichten nach der Runde das Vor-Tableau. Müller traf im Vor-64er gleich auf ihre Teamkameradin Alexandra Ehler (ebenfalls TSV Bayer 04 Leverkusen), die sie nach einem engen Gefecht mit 8:7 besiegte. Durch den Sieg qualifizierte sich die 20-jährige für den zweiten Tag, der am Sonntag (26. Januar) ausgetragen wird. 

Auch Hess Sancho wird für den DFB am Sonntag in der katarischen Hauptstadt antreten. Die 27-jährige konnte beide Vor-Tableau-Gefechte souverän für sich entscheiden (15:4; 15:11). 

Starke Gegnerinnen für DFB-Fechterinnen am zweiten Tag

Hess Sancho trifft am Sonntag auf die auf Rang vier gesetzte Koreanerin Song, während es Müller in ihrem Gefecht mit der auf Rang zwei gesetzten Ungarin Muhari aufnehmen muss. 

Zu den Live-Ergebnissen am Sonntag kommt ihr hier

 Lara Goldmann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Anna Jonas (Eintracht Frankfurt), Alexandra Zittel (Heidenheimer SB) und Laura Katalin Wetzkar (TSV Bayer 04 Leverkusen) fochten allesamt starke Runden, mussten sich im Vortableau jedoch geschlagen geben. 

Die Platzierungen der DFB-Athletinnen im Überblick: 

Klara Jaskulla (FC Leipzig) 168., Wetzker 132., Zittel 114., Jonas 103., Goldmann 102., Ehler 80. 

Bei den Herren erreichten Lukas Bellmann (TSV Bayer 04 Leverkusen), Peter Bitsch (Heidelberger FC) und Julian Kulozik (Heidelberger FC), nach der Runde das Vor-Tableau. Es konnte sich keiner der drei DFB-Fechter für den zweiten Tag qualifizieren. 

Die  Ergebnisse der DFB-Athleten im Überblick: 

Kulozik 120., Bellmann 121., Bitsch 123., David Dergay (FC Offenbach) 180., Marco Brinkmann (TSV Bayer 04 Leverkusen) 188., Michael Trebis (FC Tauberbischofsheim) 200.