Skip to main content

DFB-Präsident Denzer trifft italienischen Amtskollegen Azzi

Erstellt von DFB-PR/ Jannik Schneider | | Verband

Am Rande des U-20-Weltcups im italienischen Udine hat DFB-Präsident Benjamin Denzer zu Beginn des Jahres die Gelegenheit genutzt, seinen italienischen Amtskollegen Paolo Azzi zu einem offiziellen Austausch zu treffen.

DFB-Präsident Benjamin Denzer, als Delegationschef des DFB-Damendegen-Nachwuchsteams in Udine vor Ort, kam am Rande des Weltcupevents zu einem offiziellen Arbeitstreffen und Austausch mit dem italienischen Verbandspräsidenten Paolo Azzi zusammen.

Zunächst beglückwünschte Denzer sein italienisches Pendant zu dessen kürzlich erfolgter Wiederwahl in das Exekutiv-Komitee der FIE. Danach tauschten sich die beiden Verbandspräsidenten über die Zukunft ihrer Verbände und eine weitere Zusammenarbeit aus. 

Nach dem fruchtbaren Austausch erklärte Denzer die gemeinsame Zielsetzung: “Unsere beiden Länder und deren Traditionsfechtverbände verbindet sehr viel. Ziel einer noch intensiveren Zusammenarbeit in der Zukunft muss es daher sein, die sportlichen Entwicklungspotenziale beider Nationen auszubauen." Denzer lobte überdies die vertrauensvolle Atmosphäre und den persönlichen, wertschätzenden Austausch mit dem italienischen Kollegen. "Darüber hinaus haben wir vereinbart, uns auch bei sportpolitischen Themen weiterhin eng miteinander abzustimmen.”