Zum Hauptinhalt springen
DFB-Präsident Benjamin Denzer (links), Monika Bötcher (Bürgermeisterin Dörnigheim), Dr. Michael Kalb (Abteilungsleiter Fechten der TG Dörnigheim)
DFB-Team

DFB-Präsident Denzer zu Gast bei erfolgreichen Turnierausrichtern

Mit dem Premierenevent des QB-Turnieres “Fiacon Maintal Masters” in Dörnigheim (Senioren-Florett) und dem Jubiläumswettkampf des Sparkassen-Cups in Baden-Baden haben am Wochenende zwei deutsche Turniere mit Teilnehmerzahlen und Organisation überzeugt. DFB-Präsident Benjamin Denzer war voll des Lobes.

Am vergangenen Wochenende nutzte der DFB-Präsident die Möglichkeiten, um sowohl bei der ersten Ausgabe des QB-Turnieres “Fiacon Maintal Masters” in Dörnigheim (Senioren-Florett) als auch beim beim zehnten Jubiläumswettkampf des Sparkassen-Cups in Baden-Baden zu Gast zu sein.

Dabei überzeugte er sich beim Nachwuchsturnier in Baden-Baden und dem Seniorenevent in Maintal persönlich vom reibungslosen Ablauf. “Im DFB sind wir glücklich und stolz, solch kompetente Turnierorganisatoren in unseren Reihen zu wissen. Auch die Unterstützung der jeweiligen Kommunen und Gesamtvereine ist vorbildlich. Beide Beispiele zeigen unter anderem mit Blick auf die Teilnehmerzahlen deutlich, welch große Attraktivität unsere Turniere besitzen”, erklärte Denzer erfreut.

Stellvertretend für den Verband dankte er zudem der Vielzahl an ehrenamtlichen Helferinnen- und Helfern, die zum Gelingen der Events im erheblichen Maße beitragen.

Das untere Bild zeigt v.l.n.r.: Kilian Küsters (Pressereferent TV Haueneberstein Abteilung Fechten), DFB-Präsident Benjamin Denzer, Ilsabè Franke (Cheftrainerin TV Haueneberstein und Mitglied des Südbadischen Fechterbundes), Patrick Bruns (Vorstandsmitglied TV Haueneberstein), Swen Strittmatter (Vorsitzender des Südbadischen Fechterbundes)