“Olympische Spiele in Deutschland sind die große Chance für eine Weiter- und Fortentwicklung der gesamten Sportlandschaft in unserem Land. Deshalb unterstützt der Deutsche Fechter-Bund (DFB), unsere Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer, die zahlreichen Amateurfechterinnen- und Fechter, Verbandsoffizielle, das Präsidium und ich als Präsident des Verbandes die Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) “Dafür sein ist Alles!”- Wir Fechterinnen und Fechter stehen mit Florett, Degen und Säbel zu einer Olympiabewerbung Deutschlands und freuen uns gemeinsam mit der Sportfamilie über die Idee und Umsetzung des Vorhabens, Olympische Spiele nach Deutschland zu holen”, erklärte DFB-Präsident Benjamin Denzer.
Der DOSB schreibt auf seiner Kampagnenseite unter anderem: Die Olympischen und Paralympischen Spiele begeistern Menschen auf der ganzen Welt. Sie bringen Bewegung ins Land. Sie schaffen Gemeinschaft, geben Zuversicht und verbinden Menschen über Grenzen hinweg. Insbesondere in herausfordernden Zeiten gibt uns Olympia ein Ziel vor, auf das wir als Gesellschaft gemeinsam hinarbeiten können.
Wir wollen die Menschen in unserem Land motivieren, nicht nur Zuschauerinnen und Zuschauer, sondern ein aktiver Teil dieser Bewegung zu werden. Die Spiele werden ein nationales Gemeinschaftsprojekt – das weit über die Grenzen unseres Landes hinausstrahlt.
Alle Informationen zur Kampagne finden Sie HIER.