Skip to main content

EFC in Colmar: Bellmann gewinnt Silber

Erstellt von DFB-PR/JS | | DFB-Team

Lukas Bellmann hat beim EFC-Turnier im französischen Colmar die Silbermedaille gewonnen. Es ist das nächste gute Resultat in der neuen Saison.

Der Degenfechter vom TSV Bayer Leverkusen focht eine fehlerfreie Vorrunde und sammelte sechs Siege ein. Anschließend setzte der 30-Jährige (Weltrangliste 48) zu einem Lauf in der K.o.-Runde an, der den DFB-Starter bis ins Finale führte.

Im Halbfinale hatte Bellmann Rafael Tulen (Niederlande, Wr. 93) mit 15:13 besiegt. Der aufstrebende Israeli Dov Ber Vilensky (21, WR. 147) gewann das Finale gegen Bellmann 15:12. Bellmann gewann Silber und holte nach Bastian Kappus (Gold beim Satelitte in Sabadell) das nächste Edelmetall am Wochenende. Bereits vor zwei Wochen hatte Larissa Eifler Gold beim Satelliten-Weltcup in Nürnberg gewonnen. Bereits zuvor gab es Podestplätze in Gent und dreimal Edelmetall durch Alexander Kahl, Felix Klein und Bastian Kappus in Amsterdam.

Marco Brinkmann (Rang 23), Horant Kummer (Rang 27) sowie Philipp Timoshenko (Rang 29) sorgten für weitere Top-30-Resultate in Colmar.