Erfolgreiche Teilnahme an der FIE-Prüfung in Bukarest
Erfolgreiche Teilnahme unserer Kampfrichter an der FIE-Prüfung in Bukarest
Vom 26.09. bis 29.09. 2024 haben vier unserer Kampfrichter erfolgreich an der FIE-Prüfung in Bukarest teilgenommen. Die FIE B-Prüfung ist die höchste Qualifikation, die ein Kampfrichter in unserer Sportart erreichen kann.
Pro Waffe waren nur 24 Prüflingen aus ganz Europa zugelassen. Der Deutsche Fechter Bund hatte waffenübergreifend vier Teilnehmer gemeldet.
Wir sind stolz darauf, dass alle bestanden haben und wir somit eine 100% Quote vorweisen können, so Peter Roth Vorsitzender des Kampfrichterausschusses.
Unsere Kandidaten waren gut vorbereitet und zeigten herausragendes Fachwissen und Engagement, um diese anspruchsvolle Prüfung zu meistern.
Die Erfahrung und Qualifikation, die sie dabei erworben haben, wird nicht nur ihre individuelle Karriere voranbringen, sondern sie werden auch in naher Zukunft unseren Verband bei Turnieren und Meisterschaften des internationalen Fechtverbandes vertreten.
Unsere erfolgreichen Teilnehmer im Einzelnen:
Säbel: Leopold Mogg
Florett: Paul Andritzki
Degen: Tamina Knauer und Willi Scharf
Mit Tamina Knauer und Willi Scharf haben wir jetzt zwei weitere Kampfrichter mit einer Doppellizenz.
Die Zweiwaffigkeit im Kampfrichterwesen ist Voraussetzung, um für große Meisterschaften von der FIE nominiert zu werden.
Wir gratulieren unseren Kampfrichtern zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns darauf, ihre Expertise bei zukünftigen Wettkämpfen einsetzen zu können.