
Florett Weltcup in Kairo: Kleibrink in den Top10
Beim Florett-Weltcup in Kairo (Ägypten) hat sich Anne Kleibrink (DFC Düsseldorf) eine Top10-Platzierung gesichert. Die 33-Jährige qualifizierte sich als einzige DFB-Athletin für den zweiten Wettkampftag in der ägyptischen Hauptstadt.
Anne Kleibrink startete mit einem deutlichen 15:4-Sieg gegen die Amerikanerin Zhaoyi Liu in das Turnier. Aufgrund ihrer Weltranglistenplatzierung war Kleibrink vom ersten Tag am Donnerstag befreit. Nach gelungenem Auftakt traf die Düsseldorferin im T32 auf Sophia Wu (Hongkong). Auch in diesem Gefecht zeigte sich die formstarke Kleibrink durchsetzungsstark und konnte das Duell mit 15:11 für sich entscheiden. In der darauffolgenden Runde der besten 16 bekam es die Olympiateilnehmerin mit Martina Batini auf der Planche zu tun. Gegen die starke Italienerin tat sich Sauer lange schwer, und unterlag schlussendlich knapp mit 13:15.
Erneut gelang es Kleibrink ein Weltcup-Turnier unter den besten zehn abzuschließen, am Ende stand für die DFB-Athletin der 9. Platz.
Florett-Herren scheiden in T64 aus
Bastian Kappus (FC Tauberbischofsheim) und Laurenz Rieger (CTG Koblenz) scheiden nach Niederlagen in der 64er-Runde aus. Rieger wird nach einer 9:15-Niederlage gegen den Japaner Matsuyama 57., Kappus unterliegt ebenfalls dem Japaner Baba (8:15). Er schließt das Turnier auf Rang 49 ab.