
Grand Prix in Turin (Florett): zwei DFB-Athleten folgen ins Haupttableau
Nachdem sich am Freitag (7. Februar) bereits Carlotta Morandi (FC Tauberbischofsheim) und Anne Kleibrink (DFC Düsseldorf) fürs Haupttableau des Grand Prixs in Turin am Sonntag qualifiziert haben, folgen nun auch zwei DFB-Athleten ins Haupttableau.
Paul Luca Faul (FC Tauberbischofsheim) und Alexander Kahl (TG Dörnigheim) haben sich am heutigen Samstag (8. Februar) für das morgige Haupttableau qualifizieren können. Kahl, der die Runde ohne Niederlage abschließen konnte, war durch diese starke Leistung direkt für die T64 gesetzt. Der 31-jährige DFB-Athlet trifft um 10:50 Uhr auf den Südkoreaner Jeonghyun Youn.
Faul, der ebenfalls eine sehr starke Runde fechten konnte (5 Siege bei nur einer Niederlage), setzte sich im Vor-Tableau mit zwei 15:10-Siegen (Marino, Argentinien und Semeneev, Usbekistan) durch. Faul hat sein 64er-Gefecht morgen auch um 10:50 Uhr. Er tritt gegen den Ungarn Daniel Dosa an.
Verletzungspech bei DFB-Duell
Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage in der Runde gelang Carlotta Sophie Morandi ein guter Start in den Grand Prix im italienischen Turin. Im darauffolgenden Vor-Tableau traf die 23-Jährige direkt auf DFB-Teamkollegin Aliya Dhuique-Hein (FC Tauberbischofsheim). Dhuique-Hein zog sich in dem Gefecht eine Verletzung am Bein zu, weshalb sie das Gefecht aufgeben musste. Der DFB wünscht gute Beserung!
Im anschließenden Duell setzte sich Morandi mit 15:12 gegen Sejoo Lee (Südkorea) durch und konnte sich somit für´s Haupttableau qualifizieren.
Dort trifft sie am Sonntag um 10 Uhr auf die Ungarin Kata Kondricz.
Auch Anne Kleibrink (DFC Düsseldorf) startet am Sonntag im Haupttableau. Die 33-Jährige trifft um 9:20 Uhr auf die Italienerin Camilla Mancini.
Zu den Livestreams und Liveergebnissen kommt ihr hier.