Krakau Tag 5: Herrenflorett-Team holt Bronzemedaille
Das Herrenflorett-Team um Bronzemedaillengewinner Laurenz Rieger, Alexander Kahl, Luis Klein und Paul Luca Faul gewinnt in einem nervenaufreibenden Wettkampf die Bronzemedaille vor Großbritannien.
Nach einem deutlichen Sieg über Israel wird es im Viertelfinale spannend. Trotz anfänglichem Rückstand gegen Polen kann Alexander Kahl dem deutschen Team mit einer 16:6-Aufholjagd einen Platz im Kampf um die Medaillen sichern. Hier muss man sich zunächst den späteren Vizeeuropameistern aus Frankreich mit 45:43 hauchdünn geschlagen geben. Im Gefecht um Platz drei wird es noch einmal eng. Nach zwischenzeitlicher Führung kommt Großbritannien auf 35:36 heran. Das deutsche Team mit Laurenz Rieger, Alexander Kahl, Luis Klein und Paul Luca Faul behält die Nerven und sichert sich mit 45:43 den Sieg und damit Bronze.
Im Damendegen läuft es nicht so rund. Nach Einzel-Bronze durch Alexandra Ehler unterliegt das Team (Alexandra Ehler, Lara Goldmann, Laura Katalin Wetzker, Ricarda Multerer) bereits im 16er um Haaresbreite mit 31:30 gegen Estland. Im Anschluss muss man sich auch Georgien geschlagen geben. Nach zwei Siegen gegen Finnland und Tschechien steht am Ende Platz 13 zu Buche.