Leipzig: Damenflorett Weltcup
Beim Weltcup der U20 in Leipzig sichert sich Matilde Molinari (ITA) die Goldmedaille mit einem Sieg über Emily Jing (USA), dritte werden Enqi Jiao (CHN) und Katherine Kim (USA). Im Teamwettbewerb triumphieren die USA vor Italien und China. Für die deutschen Athletinnen endet der Wettkampf schon im 64er, das Team landet auf Rang sieben.
Damenflorett Einzel
Fünf Fechterinnen können das 64er erreichen. Beste Deutsche wird Lea Zoni (Fechtzentrum Halle) als 43te. Dahinter folgen Marie Höfler (TSG Weinheim), Lara Witt (PSV Stuttgart) und Lucia Arnela (FC Tauberbischofsheim) auf den Plätzen 47, 48 und 54. Mit Linn Marie Völker (Fechtclub Moers) auf Rang 62 ist auch eine U17-Fechterin vertreten.
Damenflorett Team
In einem nervenaufreibenden Gefecht kann das deutsche Team (Luca Sarah Holland-Cunz, Lea Zoni, Lucia Arnela, Veranika Seiffert) das 16er gegen die Ukraine mit 40:39 für sich entscheiden. Im Viertelfinale unterliegt man den USA und geht in die Platzierungsgefechte. Hier muss man sich dem starken ungarischen Team geschlagen geben und holt Rang sieben.