Skip to main content

Mailand Tag 5: Anne Sauer holt Platz 7

Erstellt von LR/DFB-PR | | DFB-Team

Anne Sauer (DFC Düsseldorf) holt das beste WM-Ergebnis ihrer Karriere. Das Achtelfinale erreicht auch Leandra Behr (FC Tauberbischofsheim), die anderen deutschen AthletInnen scheiden früher aus.

Damenflorett

Mit einem 15:4-Sieg über Amelie Tsang (GBR) startet Sauer stark in den Wettkampftag. Auch Kata Kondricz (HUN) kann sie mit 15:8 sicher schlagen. Im 16er wird es gegen Pauline Ranvier (FRA) bei immer wieder wechselnder Führung spannend. Sauer behält die Nerven und kann sich schließlich mit 15:14 durchsetzen. Das Viertelfinale kann Sauer heute nicht für sich entscheiden. Olympiasiegerin Lee Kiefer (USA) hat die Nase vorn und Sauer muss sich mit Rang sieben zufriedengeben.

Auch Behr ficht ihre bisher beste WM. Sie besiegt die besser gesetzte Yara Elsharkawy (EGY) mit 15:9. Im 32er wartet mit Eleanor Harvey (CAN) die Weltranglisten-Achte auf Behr. Diese zeigt sich nervenstark und bringt ihren 12:10-Vorsprung über die Zeit. Im 16er muss sie sich Malina Calugareanu (ROU) geschlagen geben und belegt Rang 16.

Eine Runde vorher unterliegt Leonie Ebert (FC Tauberbischofsheim) im Sudden Death mit 12:11 gegen Qianqian Huang (CHN) und landet auf Platz 19. Aliya Dhuique-Hein trifft bereits im 64er auf Kiefer. Mit einer 15:8-Niederlage zeigt sie dennoch eine starke Leistung und wird 63.

Herrendegen

Marco Brinkmann (TSV Bayer 04 Leverkusen) liefert sich eine Nervenschlacht mit Mateusz Antkiewicz (POL). Am Ende triumphiert der Gegner denkbar knapp mit 15:14 und Brinkmann Rang 48.

Morgen (27.07.) werden die Haupttableaus im Damensäbel und Herrenflorett ausgefochten. Außerdem starten die Teamwettbewerbe im Damendegen und Herrensäbel.