Mailand Tag 7: Säbelfechter holen Platz 5, zwei Teams erreichen Viertelfinale
Am ersten Tag der Mannschaftsentscheidungen verpasst deutsche Säbelteam den Einzug ins Halbfinale und damit die Medaille. Im Damenflorett und Herrendegen kann man wichtige Siege erringen und die Teilnahme am Finaltag sichern.
Herrensäbel Team
In einem stark umkämpften Gefecht muss sich das deutsche Team (Matyas Szabo, Raoul Bonah, Frederic Kindler, Luis Bonah) den Gegnern aus den USA mit 45:38 geschlagen geben. Danach kann man China mit 45:38 besiegen. Zum triumphiert man mit 45:35 über das italienische Team und sichert sich einen guten fünften Platz.
Damenflorett Team
Zum Auftakt kann man Venezuela mit 45:15 deutlich schlagen. Im 16er gegen Spanien hat das Team (Leonie Ebert, Anne Sauer, Leandra Behr, Aliya Dhuique-Hein) anfangs Schwierigkeiten, rafft sich aber zusammen und gewinnt mit 45:25. Damit ist man für das morgen stattfindende Viertelfinale qualifiziert.
Herrendegen Team
Für das Herrendegen-Team (Marco Brinkmann, Richard Schmidt, Samuel Unterhauser, Nikolaus Bodoczi) beginnt der Tag nach einem Freilos im 64er mit einem 45:36-Sieg über die USA. Das nächste Gefecht gegen Japan bleibt lange spannend, am Ende kann man sich durchsetzen und ebenfalls in die Runde der letzten acht einziehen.
Gefechte im Viertelfinale (29.07.)
10:00 Damenflorett Team gegen Italien, Bahn Blau
10:50 Herrendegen Team gegen Korea, Bahn Gelb