Neuer Athletiktrainer am Standort TBB
Der Deutsche Fechter-Bund freut sich, ab dem 01. November das Leistungssportteam um einen weiteren hochqualifizierten Trainer ergänzen zu können.
Michele Comparato aus Wiesbaden begleitet seit über 15 Jahren Leistungssportler aus unterschiedlichsten Disziplinen. So bereitet er Profisportler mit einer individuellen Periodisierung des Trainings auf Großveranstaltungen und internationale Wettkämpfe vor. Er berät sie in den Bereichen Sportwissenschaften und Sportmedizin, Belastungssteuerung, Rehabilitation, Return to Sport nach Verletzungen und Athletiktraining bis hin zur Optimierung von Regenerationsmaßnahmen und Ernährung. Als Athletiktrainer betreut Comparato Bundesligafußballer und Leistungssportler aus den Bereichen Basketball, Schwimmen, Tennis, Tischtennis sowie dem Paralympics Nationalteam und Nationalteams am Olympiastützpunkt Frankfurt.
DFB-Sportdirektor Tobias Kirch: „Wir freuen uns, dass wir mit Michele Comparato einen sehr erfahrenen Trainingswissenschaftler und Athletiktrainer für die Betreuung unserer Olympia- und Perspektivkader am Bundesstützpunkt Tauberbischofsheim verpflichten konnten. Wir hoffen hierdurch nochmal einen entscheidenden Impuls für die Qualifikation zu den Olympischen Spielen in Paris setzen zu können und bedanken uns beim Olympiastützpunkt Stuttgart für die finanzielle Unterstützung.“
Comparato: „Ich freue mich sehr auf die neue spannende Aufgabe im Fechten und gebe mein Bestes, einen Beitrag auf dem Weg zur Olympiaquali zu leisten. Als gebürtiger Tauberbischofsheimer habe ich quasi Heimspiel und kenne die Strukturen rund um den Bundestützpunkt und möchte mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen bedanken.“
Wir wünschen viel Erfolg in der neuen Rolle!