Paris 2024: Tim Bardenhagen als Kampfrichter für Olympia nominiert
Anfang Dezember wurden die Kampfrichter für die Olympischen Spiele durch die FIE nominiert. Unter den 26 Auserwählten ist auch unser deutscher Kampfrichter Tim Bardenhagen.
Tim ist seit nunmehr 20 Jahren als Kampfrichter aktiv. Seine Hauptwaffe ist Florett, aber auch im Degen wird er international eingesetzt. Seit seinem Weltcup-Debut in Venedig 2009 geht seine Karriere steil bergauf und kaum ein Großevent findet ohne ihn statt. Seine erste WM durfte er in Leipzig 2017 jurieren, seitdem hat er keine einzige Weltmeisterschaft ausgelassen. Auch bei unzähligen Europameisterschaften, Weltcups und Grand Prix Turnieren kann man ihn als Unparteiischen in Aktion sehen.
Nach Tokio 2021 werden Paris nun seine zweiten Olympischen Spiele sein. Es ist eine große Ehre, so ein Event erleben zu dürfen und die erneute Nominierung bestätigt Tims großartige Leistungen im internationalen Fechtsport.
Der Kampfrichterausschuss gratuliert dir ganz herzlich und wünscht alles Gute in Paris! Wir freuen uns, dass du den Deutschen Fechter-Bund als Kampfrichter bei den Olympischen Spielen repräsentierst, kommentiert Peter Roth, Vorsitzender des Kampfrichterausschusses des DFB und früher ebenfalls zweimaliger Olympia Kampfrichter die Nominierung durch die FIE.