Rückblick: Deutsche Meisterschaft Florett U17
Am 20. und 21. Mai fand in Moers die Deutsche Meisterschaft der U17 im Florett statt. Neben einer liebevoll dekorierten Halle und Finalbahn konnten sich die Teilnehmenden vor allem über groß aufgezogene Siegerehrungen mit Konfetti freuen.
Einzel: Lea Zoni und Simon Polotzek gewinnen Gold
Das Finale der Damen kann Lea Zoni (Fechtcentrum Halle) für sich entscheiden, Vizemeisterin wird Emma Klostermann (KTF Luitpold München). Auf Platz drei landen nach spannenden Halbfinals Veranika Seiffert (SC Berlin) und Anastasia Tropmann (FC Tauberbischofsheim).
Im Herrenflorett kommt es zu einem historischen Erfolg für den ausrichtenden Fechtclub Moers. Simon Polotzek sichert sich den Meistertitel vor seinen Vereinskollegen Laureno Mehner auf Platz zwei und Henrik Barby auf Platz drei. Die zweite Bronzemedaille geht an Michael Bergert (Fechtclub Radebeul).
Team: Titel gehen an Tauberbischofsheim und Moers
Bei den Damen setzt sich das Team vom FC Tauberbischofsheim (Anastasia Tropmann, Ella Gamke, Sara Marie Weigand, Amelie Höpfl) gegen die Konkurrenz durch und besiegt im Finale den VFL Marburg (Merle Herwig, Finja Malu Herwig, Amelie Barkholz, Fenja Kröpelin). Bronze gewinnt der SC Berlin (Veranika Seiffert, Helena Hagen, Bele Karius, Emilia Rohner).
Im zweiten Finale des Tages triumphiert der Titelverteidiger Fechtclub Moers (Simon Polotzek, Laureano Mehner, Henrik Barby, Alexander Jobst) über den SC Berlin (Hugo Salus, Luis Wagner, Conrad Kolb, Mateo Phielipeit). Das Team des Fechtclub Radebeul (Michael Bergert, Dominique Hauke, Moritz Paul Gußmann, Adrian Hoppe) sichert sich Platz drei.
Im Zuge der Siegerehrungen wurden außerdem die Fechter des Fechtclub Moers nachträglich für ihre Erfolge auf der Deutschen Meisterschaft der U15 geehrt. Wir danken dem Ausrichter für die Umsetzung der Titelkämpfe in einem sehr würdigen Rahmen!