Säbel CC in Sofia
Herrensäbel Einzel
Dank einer fehlerfreien Vorrunde startet Karl Dünger (FC Würth Künzelsau) mit einem Freilos ins KO. Danach kann er Shane Jun Ming Ooi (SGP) und Aan Rohan Leo (SGP) besiegen. Im 32er ist gegen Nazir Primus (USA) Schluss und Dünger landet auf Rang 17. Tim Weiser (TSG Eislingen) verliert zwei Gefechte in der Vorrunde, kann aber sein 64er gegen den auf Platz neun gesetzten Lorinc Kovacs (HUN) gewinnen. In der nächsten Runde unterliegt er Shaun Kim (USA) und belegt Platz 30. Tim Von der Weppen und Leonard Weber (beide TSV Bayer Dormagen) erreichen das 64er. Beide müssen sich hier geschlagen geben und sie werden 44ter und 51ter.
Damensäbel Team
Gleichzeitig gewinnt das Damensäbel-Team (Mirja-Lena Haack, Cisanne Herbon, Polina Kohl, Mia Weiland) das 32er gegen die USA 4 mit 45:33. Gegen Singapur wird es kurz eng, nach einer starken Aufholjagd gewinnt man mit 45:41. Im Viertelfinale unterliegt man Großbritannien knapp mit 42:45. Auch gegen Ungarn und Großbritannien2 muss man sich geschlagen geben und landet am Ende auf Rang acht.
Damensäbel Einzel
Ein deutsches Quartett erreicht das 64er. Mia Weiland (TSV Bayer Dormagen) wird nach einer knappen Niederlage gegen Anna Kalliopi Kourousi (GRE) beste Deutsche auf Rang 43. Auch Polina Kohl (TSV Bayer Dormagen), Jana Kus (FC Würth Künzelsau) und Gitta Ferenczi (KTF Luitpold München) müssen sich hier geschlagen geben und belegen die Plätze 48, 51 und 56.
Herrensäbel Team
Das deutsche Team (Karl Dünger, Julian Maklakov, Tim von der Weppen, Leonard Weber) schlägt Polen2 und Singapur deutlich. Im Viertelfinale wartet die Mannschaft der USA und man muss sich mit 32:45 geschlagen geben. Das erste Platzierungsgefecht gegen Bulgarien2 gewinnt man, im zweiten unterliegt man gegen USA4 und holt damit Platz sechs.