Skip to main content

Säbel CC in Sofia: Top 8 für Cisanne Herbon

Erstellt von DFB-PR/GK | | DFB-Team

Bei dem U17-CC-Turnier in der bulgarischen Hauptstadt Sofia, traten insgesamt 39 Säbelfechter*innen für den Deutschen Fechter-Bund an. Cisanne Herbon erreichte mit dem 5. Platz die beste deutsche Platzierung.

 

Sechs Fechterinnen unter den Top-50

Herbon konnte einen starken 5. Platz erkämpfen, nachdem sie sich in einem engen Gefecht in der Runde der letzten 8 mit 12:15 geschlagen geben musste. schafften auch Dorothea Schlaffer (15. Platz) und Luisa Rezi (33.) den Sprung unter die besten 35 Nachwuchs-Fechtrerinnen. Von den insgesamt 20 Säbelfechterinnen, die für den DFB in Sofia angetreten sind, konnten insgesamt 6 eine Top-50 Platzierung erzielen. 

Neunzehn DFB-Athleten reisen mit männlicher U17 zu CC nach Bulgarien 

Mit Leonard Weber (14.), Julian Makalov (34.), Tim Weiser (41.) und Dominic Liu (44.) gelang es 4 der neunzehn Nachwuchs-Athleten, sich einen Platz unter den besten 50 zu sichern. Auch im Team-Wettbewerb am Sonntag konnte sich der männliche Nachwuchs auszeichnen. 

Deutsches Junioren-Team mit guter Endplatzierung 

Die Mannschaft um Dominic Lui, Julian Maklokov, Leonard Weber und Tim Weiser musste sich in der Runde der letzten 8 gegen stark aufgelegte Türken geschlagen geben. Zuvor hatte das Quartett die Ukraine und Polen besiegt. Am Ende steht ein beachtlicher 7. Platz. Die zweite Mannschaft des DFB beendete den Team-Wettbewerb auf Platz 24. 

Die Junioren-Mannschaft der Damen, bestehend aus Mirja-Lena Haack, Ruoshui Su, Viktoria Voytova und Mia Weiland, belegte Platz 18, das zweite DFB-Team um Stella Albert, Luisa Paulsen, Luisa Rezi und Dorothea Schlaffer landete auf Rang 23.