Skip to main content

Säbel-Grand-Prix in Tunis: Szabo wird Neunter

Erstellt von DFB-PR/Jannik Schneider | | DFB-Team

Frederic Kindler und Leon Schlaffer hatten sich am Samstag in das Haupttableau gekämpft, für das Matyas Szabo bereits gesetzt war. Der Olympiateilnehmer aus Paris hielt am Sonntag in Tunis die DFB-Fahne lange hoch.

Den Bericht zum Vortableau und der Vorrunde finden Sie hier

Szabo setzte sich am späten Vormittag in der Runde der letzten 64 mit 15:12 gegen den Kasachen Arytom Sarkissyan durch. Ebenfalls 15:12 hieß es gegen den Italiener Giovanni Repetti eine Runde später - gleichbedeutend mit dem Achtelfinaleinzug. 

Der Südkoreaner Park Sangwon erwies sich beim 9:15 am Sonntag als zu stark. Der Asiate bestätigte die sehr gute Leistung und gewann den Grand Prix am Ende. Für Szabo blieb Platz neun.

Nach einer guten Vorrunde mit fünf Siegen hielt Frederic Kindler seinen ägyptischen Kontrahenten Ahmed Hesham am Sonntag beim 15:13 knapp unter Kontrolle. Gegen den an drei gesetzten Franzosen Sebastien Patrice verlor er in der Runde der letzten 32 mit 7:15. Kindler belegte Rang 23. Leon Schlaffer verlor in der Runde der letzten 64 gegen Dmitriy Danilenko (neutraler Athlet) mit 12:15 und wurde 50.