Zum Hauptinhalt springen
Foto: Augusto Bizzi
Foto: Augusto Bizzi
DFB-Team

Säbel-Weltcup in Kairo: Kindler gewinnt Bronze!

Hervorragende Nachrichten aus Ägypten: Beim Säbel-Weltcup der Herren in Kairo hat Frederic Kindler nach einer tollen Turnierleistung den dritten Platz erreicht und die Bronzemedaille gewonnen.

Aufgrund seiner Weltranglistenposition (elf) war Kindler, wie immer seit Herbst 2025, direkt für das Haupttableau der besten 64 qualifiziert. In seinem ersten Gefecht musste der EM-Bronze-Medaillengewinner direkt Schwerstarbeit verrichten, gewann gegen den Südkoreaner Sangwon Park, in der Weltrangliste auf Rang 20 geführt, mit 15:13.

Noch knapper ging es in der Runde der besten 32 gegen den erfahrenen Japaner Kento Yoshido zu. Nervenstark traf der DFB-Starter zum entscheidenden 15:14. Das Selbstvertrauen nutzte der 27-Jährige gegen das amerikanische Toptalent Darii Lukashenko im Achtelfinale und siegte 15:12.

Im Viertelfinale traf er Bundeswehr-Athlet auf den erst 20-jährigen Italiener Cosimo Bertini, der bereits mit Bronze bei einem Grand Prix dekoriert ist, und gegen Kindler zeigte warum. Erneut musste der Deutsche über die volle Distanz gehen und gewann 15:14. Im Halbfinale traf Kindler auf die Nummer sechs der Welt, Colin Heathcock aus den USA, und unterlag 8:15.

Während der Amerikaner ins Finale einzog und auf Rang zwei landete, wurde Kindler hervorragender Dritter. Das gute DFB-Abschneiden komplettierte Matyas Szabo auf Rang 20.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ergebnisse am Weltcup-Wochenende