Säbel-Weltcup in Oran: Methner qualifiziert sich für Haupttableau
Beim ersten Säbel-Weltcup der neuen Saison im algerischen Oran haben am Donnerstag die Wettkämpfe mit der Vorrunde bei den Herren begonnen. Philipp Methner qualifizierte sich für das Haupttableau am Samstag.
Ein Quintett der Säbel-Nationalmannschaft der Herren war nach Algerien gereist und startete am Donnerstag in die ersten internationalen Wettkämpfe der neuen Saison mit der Vorrunde sowie dem Vortableau. Philipp Methner gewann in der Vorrunde zunächst vier seiner sechs Gefechte und erhielt im Vortableau ein Freilos. Anschließend besiegte der DFB-Fechter in der Runde der letzten 64 Abdullah Almansaf aus Saudi Arabien mit 15:8. Er vertritt damit den DFB am Samstag im Haupttableau der besten 64 Fechter. Methner trifft auf Krisztian Rabb aus Ungarn (10:20 Uhr MSZ).
Leon Kuzmin, Leopold Mogg und Eric Simon Seefeld überstanden ebenfalls die Vorrunde. Kuzmin verlor dann nach einem Freilos 10:15 gegen den Franzosen Leandre Ollivier. Leopold Mogg unterlag in der ersten K.o.-Runde dem Amerikaner Nicolas Wang (8:15), Eric Simon Seefeld erzielte einen 15:10-Sieg über Noah Te Velde aus den USA. Dann setzte es eine Niederlage gegen den Japaner Shido Tsumori (10:15). Moritz Schenkel schied in der Qualifikation aus.
Am Freiag findet die Qualifikation der Damen statt. Eine Terminübersicht finden Sie HIER.
Zur Ergebnisübersicht gelangen Sie HIER