Säbel-Weltcup in Oran: Top-8-Ergebnisse im Team
Zum Abschluss des ersten Säbel-Weltcups der Saison im algerischen Oran haben die Teams jeweils das Viertelfinale erreicht.
Nach einem Freilos in der ersten Runde gewannen Julika Funke, Elisabeth Gette, Felice Herbon und Lena Stemper im Achtelfinale mit 45:38 gegen Japan. Im Viertelfinale gegen Ungarn arbeiteten sich Elisabeth Gette zu Beginn und im dritten Gefecht Felice Herbon einen Vorsprung heraus. Mit fortlaufender Gefechtsdauer wurden die Gegnerinnen besser und gewannen schließlich 45:37. In den Platzierungs-Duellen unterlag das Quartett Frankreich und gewann gegen die Ukraine. Somit landete das DFB-Team auf Rang 7.
Das Herren-Team um Leon Kuzmin, Leon Schlaffer, Eric Simon Seefeld sowie Philipp-Bernd Methner, der im Einzel für das beste Resultat sorgte, besiegte nach einem Freilos im Achtelfinale Kanada mit 45:37. In der Runde der letzten acht gegen die USA erarbeitete sich Seefeld im dritten Gefecht mit einem 7:1 eine 15:11-Führung, die zwischenzeitlich auf zehn Treffer anwuchs. Die USA entschied jedoch drei der letzten vier Aufeinandertreffen für sich und gewann noch 45:36. Nach den Platzierungskämpfen stand für das Quartett Platz 8 in den Statistiken.