Skip to main content

Tag 2 : Florett-Weltcup in Tunis

Erstellt von DFB-PR/GK | | DFB-Team

Insgesamt fünf DFB-Athlet*innen kämpften am zweiten Tag des Weltcups in Tunis um die bestmögliche Platzierung.

DFB-Athlet sichert sich Top-30-Platzierung 

Nach einem erfolgreichen lgreichen ersten Turnier-Tag in Tunis ging es für Alexander Kahl, Laurenz Rieger und Paul Luca Faul am heutigen Samstag in die Platzierungs-Wettkämpfe. 

Kahl verlor sein Gefecht im T64 gegen den Italiener Foconi mit 10:15. Auch Rieger musste sich in der Runde der besten 64 geschlagen geben. Gegen den Ägypter Abdelrahman Tolba verlor er 8:15. Faul konnte sein 64er-Duell mit 15:12 für sich entscheiden. In der darauffolgenden Runde der besten 32 traf Faul auf den Weltranglisten zweiten Nick Itkin (USA). Diesem unterlag der Tauberbischofsheimer am Ende mit 8:15. 

Kahl belegt auf dem tunisischen Weltcup letztenendes den 54. Platz, Rieger beendet auf Platz 51 und Faul erkämpft sich einen soliden 28. Platz. 

Morandi wird in Tunis beste Deutsche 

Auch bei den Florett-Damen konnten sich zwei DFB-Athletinnen für den zweiten Tag in Tunis qualifizieren. Anne Kirsch traf bereits um 9 Uhr auf die Italienerin Martina Batini. Dieser unterlag sie letztendlich mit 5:15. Carlotta Sophie Morandi konnte sich im 64er gegen die Koreanerin Byeoli Mo deutlich mit 15:4 durchsetzten. Gegen die Italienerin Tangherlini musste sich Morandi dann jedoch in der nächsten Runde geschlagen geben (5:15). Morandi beendet das Turnier auf Rang 32 und wird damit beste Deutsche.