Damenflorett: Weltcup in Tiflis
Anne Sauer (DFC Düsseldorf) und Luca Sarah Holland-Cunz (TSG Weinheim) erreichen das 32er. Das Team scheidet früh aus.
Damenflorett Einzel
Neben der von der Vorrunde befreiten Sauer schaffen Carlotta Sophie Morandi (FC Tauberbischofsheim) und Holland-Cunz den Sprung ins Haupttableau. Holland-Cunz ficht eine starke Vorrunde und hat zunchst ein Freilos. Dann besiegt sie Olga Sopit (UKR) mit 15:10 und steht damit im 64er. Für Morandi wird es im KO etwas schwerer. Auch sie kann aber Nazli Ceren Alioglu (TÜR) und Hoyeon Kim (KOR) souverän schlagen und sich ebenfalls für den zweiten Tag qualifizieren.
Im 64er schlägt Sauer Aleksandra Jeglinska (POl) souverän. Das nächste Gefecht verliert sie mit 10:15 gegen Flora Pasztor (HUN) und wird 17te. Spannend wird es bei Holland-Cunz: sie besiegt Irem Karamete (TÜR) mit 11:10 und steht damit zum ersten Mal im 32er. Hier unterliegt sie Ariana Errigo (ITA) und belegt Platz 28. Eine Runde früher trifft auch Morandi auf Errigo. Mit 13:15 muss sie sich knapp geschlagen geben und landet auf Rang 60.
Damenflorett Team
Schon im 16er muss sich das deutsche Team (Anne Kirsch, Kim Kirschen, Carlotta Sophie Morandi, Leandra Behr) Ungarn geschlagen geben. Danach kann man Georgien souverän schlagen. Kanada und Korea unterliegt man und belegt schließlich Platz 12.