
Votum pro Olympia! DFB freut sich über Münchener Bürgerentscheid
Der Deutsche Fechterbund DFB freut sich über das klare Votum pro deutscher Olympiabewerbung beim Bürgerentscheid in München am vergangenen Sonntag. Das sagt DFB-Präsident Benjamin Denzer.
Bei einer Rekord-Wahlbeteiligung von 42 Prozent stimmten insgesamt 66,4 Prozent für eine zukünftige Olympia-Bewerbung Münchens und damit auch Deutschlands. Es war laut der “Süddeutschen Zeitung” sogar das deutlichste Ergebnis aller gültigen, bisherigen Bürgerentscheide in der bayrischen Landeshauptstadt.
Stellvertretend für das gesamte DFB-Präsidium zeigte sich DFB-Präsident Benjamin Denzer hocherfreut über das Ergebnis. “Bei einer ausgesprochen hohen Wahlbeteiligung haben die Münchnerinnen und Münchner ein deutliches Votum Pro Olympia-Bewerbung abgegeben. Dieses starke Signal aus München gibt einer Kandidatur Deutschlands um Olympische Spiele spürbaren Rückenwind. Mehr denn je gilt für uns als deutsches Fechten: Dafür sein ist alles”, machte der DFB-Präsident mit Blick auf den weiteren Fortgang der deutschen Olympiabewerbung deutlich.