Washington: Anne Sauer gewinnt Bronzemedaille
Beim Grand Prix in den USA holt sich Anne Sauer (DFC Düsseldorf) eine weitere starke Podestplatzierung. Luis Klein erreicht das 32er im Herrenflorett.
Damenflorett Einzel
Den Anfang macht Sauer mit einem deutlichen Sieg über Freya Cenker (AUT). Auch Zander Rhodes (USA) kann sie ohne Probleme schlagen. Im 16er gegen Eleanor Harvey (CAN) wird es spannend, mit 8:7 behält Sauer am Ende die Oberhand. Ebenso kann sie Martina Batini (ITA) im Viertelfinale mit 15:12 besiegen und hat damit eine Medaille sicher. Gegen die Olympiasiegerin von 2021 Lee Kiefer (USA) reicht es schließlich nicht und Sauer holt sich mit Rang drei Bronze.
Neben Sauer startet noch Kim Kirschen (SC Berlin). Sie scheitert bereits im ersten KO mit 12:15 an Chin-Yi Kong (USA) und wird 97te.
Herrenflorett Einzel
Mit einer starken Vorrunde qualifiziert sich Luis Klein (FC Tauberbischofsheim) direkt für das Haupttableau.
Hier liefert er sich ein enges Duell mit Toshiya Saito (JPN), das er schließlich mit 15:12 für sich entscheiden kann. Im 32er unterliegt er Tommaso Marini (ITA) und belegt Platz 26.
Alexander Kahl (TG Hanau) ficht eine gute Vorrunde mit nur einer Niederlage. Denkbar knapp muss er sich James-Andrew Davis (GBR) mit 14:15 geschlagen geben und landet auf Rang 103.