
Weltcup in Lima: Kleibrink wird 10.
Anne Kleibrink hat beim Florett-Weltcup in Lima (Peru) Platz zehn erreicht und damit für das beste DFB-Ergebnis vor Ort in Südamerika gesorgt.
Kleibrink war aufgrund ihrer Weltranglistenposition für das Hauttableau am Samstag qualifiziert. In der Runde der letzten 64 startete sie mit einem ungefährdeten 15:7 gegen Hiu Wai Valerie Cheng aus Hongkong. Gegen die Französin Emmie Nayl musste die Olympia-Viertelfinalistin ins “Sudden Death” - behielt aber mit 15:14 die Nerven.
Im Achtelfinale verlor das DFB-Aushängeschild gegen die Italienerin Elena Tangherlini mit 8:15 - in der Gesamtwertung belegte Kleibrink den zehnten Platz. Carlotta Morandi hatte sich mit sehr guten Leistungen für das Haupttableau qualifiziert. Sie unterlag der Französin Constance Catarzi mit 8:15, wurde 37.
Bei den Florett-Herren hatten sich Laurenz Rieger und Luis Klein am Samstag in das Hauttableau vorgekämpft. Rieger unterlag dort zum Auftakt dem Franzosen Armand Spichiger mit 6:15. Dank guter Vorleistungen wurde Rieger Gesamt-35. Klein verlor gegen den Italiener Filippo Macchi mit 10:15. Er wurde 58.