Skip to main content

Weltcups: Die deutschen Teamergebnisse

Erstellt von DFB-PR/Jannik Schneider | | DFB-Team

Drei Weltcups sind am Sonntag mit den Teamwettbewerben zu Ende gegangen. Die DFB-Teams erreichten gemischte Resultate.

Beim Florett-Weltcup in Kairo landeten beide DFB-Teams auf Gesamtrang 14. Das Damenteam um Luca Sarah Holland-Cunz, Kim Kirschen, Celia Hohenadel und Anne Kleibrink besiegte zum Auftakt in der Runde der letzten 32 Rumänien mit 43:38. Hohenadel brachte das Team beim Stand von 16:16 mit einem 8:3-Lauf in Front.

Gegen die an zwei gesetzten Italienerinnen verlor das DFB-Quartett dann deutlich mit 15:45. In den Platzierungskämpfen folgten eine Niederlage gegen die Ukraine und ein Sieg gegen Ägypten. Gegen Südkorea verlor die Mannschaft im “Sudden Death”.

Die Herren um Paul Luca Faul, Bastian Kappus, Luis Klein und Laurenz Rieger besiegte Schweden in der ersten K.o.-Runde mit 45:29. Gastgeber Ägypten unterlag das Quartett dann 41:45. Es folgte eine Niederlage gegen Belgien, ein Sieg über Spanien sowie eine finale Pleite gegen China (41:45).

Im Italienischen Padua platzierte sich das deutsche Herren-Säbelteam auf Rang 15. Frederic Kindler, Leon Schlaffer und Matyas Szabo besiegten zum Auftakt Großbritannien mit 45:22. Im Achtelfinale unterlag das Trio der Ukraine mit 43:45. In den Platzierungskämpfen folgten je eine Niederlage gegen Georgien sowie ein Sieg über Kanada. Im griechischen Heraklion reichte es für das Damentäm im Säbel zu Platz 17. Felice Herbon, Marisa Victoria Kurzawa, Elisabeth Gette sowie Julia Funke unterlagen unter den letzten 32 Rumänien mit 41:45.