Skip to main content

WM, Tag 7: Florett-Team auf Rang 10

Erstellt von DFB-PR/Jannik Schneider | | DFB-Team

Die Florett-Damen haben an Tag sieben der Fecht-Weltmeisterschaften im georgischen Tiflis den zehnten Platz im Teamwettbewerb erreicht. Das Säbelteam der Herren landete auf Rang 13.

Beide Teams hatten sich am Vortag durch souveräne Leistungen für das Achtelfinale am Montag qualifiziert. Das Florett-Team der Damen um Luca Sarah Holland Cunz, Anne Kirsch, Anne Kleibrink und Carlotta Morandi traf in der Runde der letzten 16 auf die an zwei gesetzten Amerikanerinnen.

Anne Kleibrink konnte zwei ihrer drei Gefechte ausgeglichen gestalten und gewann eines. In den anderen Aufeinandertreffen war die USA im Vorteil, die sich insgesamt mit 45:26 durchsetzte.

Souveräne Siege gegen Polen und Hongkong

In den Platzierungskämpfen folgten souveräne Siege gegen Polen (45:22) und Hongkong (45:33). Gegen das AIN-Team folgte im Gefecht um Rang neun eine 40:45-Niederlage.  Mit Gesamtrang zehn wurde die Setzung (15) deutlich übertroffen.

Das Säbelteam der Herren legte im Achtelfinale gegen Italien eine ordentliche Performance auf die Planche. Das Quartett um Frederic Kindler, Philipp Methner, Leon Schlaffer und Matyas Szabo unterlag mit 39:45. Kindler brachte das DFB-Team mit 5:1 in Führung. Szabo übergab noch mit 10:8. Danach drehten die Favoriten die Partie und zogen später sogar ins Finale ein. Das Gefecht gegen Deutschland blieb auf dem Weg dorthin das engste Aufeinandertreffen.

In den Platzierungskämpfen folgte eine 38:45-Niederlage gegen die USA. Gegen Hong Kong (45:37) und Gastgeber Georgien (45:30) folgten zwei Siege für Gesamtrang 13 (Setzung zwölf).

Am Dienstag starten die Teamwettbewerbe im Herrendegen und Damensäbel. Alle Ergebnisse und Ansetzungen in der Übersicht