Deutsche Botschaft unterstützt DFB-Junioren bei WM
Vom 12. Bis 20. April 2024 fand in Riad die Weltmeisterschaft der Junioren statt. Unterstützt wurden die DFB-AthletInnen dabei unter anderem vom Deutschen Botschafter.
Auf Einladung des Deutschen Fechter-Bundes (DFB) besuchte der deutsche Botschafter in Saudi-Arabien, Michael Kindsgrad, am vergangenen Mittwoch (17.April) die deutschen Athleten bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Riad. Gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützte der Botschafter die deutschen Degenfechter beim Teamwettbewerb und tauschte sich zwischen den Wettkämpfen mit unseren Nachwuchsathleten aus.
Am darauffolgenden Tag tauschten die Gastgeberrollen dann und das Säbel-Team kehrte gemeinsam mit Vertretern des DFB in der deutschen Botschaft in Riad ein. „Der Besuch der Botschaft war eine sehr große Ehre für uns. Auch wir Sportler sind ja in gewissem Maße Botschafter, so kam es zu einem wirklich spannenden Austausch zwischen Sportlern und Diplomaten.“, sagte Alexander Böhm, Vizepräsident des DFB.
Die gegenseitigen Besuche in der Sporthalle und der Botschaft waren für alle Beteiligten von interessanten Gesprächen und Einblicken geprägt, weshalb der DFB die Zusammenarbeit mit ortsansässigen Botschaften auch bei künftigen Turnieren weiter intensivieren möchte.